• Jobs Job bei MVV Umwelt Asset GmbH

Anlagenfahrer (m/w/d)

MVV Umwelt Asset GmbH

Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Die Umwelt Asset GmbH überzeugt mit ihrer langjährigen Erfahrung für modernste Energieerzeugung als einer der führenden Betreiber für thermische Verwertungsanlagen in Deutschland. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands, rund 6.400 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 7,5 Milliarden Euro. Anlagenfahrer (m/w/d) Kennziffer: 2024-0083 Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Kraftwerksbetreibergesellschaft MVV Umwelt Asset GmbH. Wir suchen Sie am Standort Königs Wusterhausen als Anlagenfahrer (m/w/d). Das erwartet Sie bei uns: Als Anlagenfahrer (m/w/d) sind Sie für den reibungslosen Ablauf an unseren Kraftwerks- und Nebenanlagen verantwortlich. Sie bedienen, überwachen und kontrollieren die Kraftwerksanlagen im durchgehenden 3-Schichtbetrieb Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Überwachung von An- und Abfahrvorgängen Sie steuern den Kraftwerksprozess über computergestützte Leittechnik und analysieren und beseitigen Störungen Sie führen kleinere Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durch Sie erstellen Freigaben für Instandhaltungsmaßnahmen und verantworten entsprechende Freischaltungen Sie erfassen relevante Kraftwerksdaten, werten diese aus und führen Schichtprotokolle Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektrohandwerk, als Industriemechaniker*in oder als Mechatroniker*in Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer- und EDV-Systemen Einschlägige Berufserfahrung in Kraftwerks-/ Produktionsbetrieben Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig, arbeiten gerne im Team und sind körperlich belastbar Bereitschaft zur Qualifizierung zum/zur Kesselwärter*in Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den durchgehenden Wechselschichtbetrieb Darauf können Sie sich freuen: Arbeit in einem sozialorientierten Unternehmen Förderung von Qualifikationen und Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit Vergütung nach Tarifvertrag sowie Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, weitere Zulagen für Schichttätigkeit und jährliche Leistungsprämien Nach erfolgreicher 6-monatiger Probezeit unbefristeter Arbeitsvertrag Auch interessierte und motivierte Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie haben Fragen zur Bewerbung? Ihr Kontakt: Klara Feldman Tel.: +49 621 290 2552 Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld. MVV Umwelt Asset GmbH Luisenring 49 | 68159 Mannheim

Elektriker / Mechatroniker / Industriemechaniker als Anlagenfahrer / Kraftwerker (m/w/d) i
   MVV Umwelt Asset GmbH (Leuna)

MVV Umwelt Asset GmbH (Leuna)

Anlagenfahrer (m/w/d)
   MVV Umwelt Asset GmbH (Königs Wusterhausen)

Technischer Einkäufer (m/w/d)
   arnotec GmbH (Knielingen)

Online Banking Support (w/m/d)
   Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg (München)

Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Liebelt Gebäudedienste GmbH und Co. KG (Kernstadt)